Swiss Alpinopharma – Patientenzentrierte Lösungen durch Innovation

Schweizer Qualität und Innovation

Wir stehen für höchste Schweizer Qualitätsstandards und innovative Produkte und Services rund um medizinisches Cannabis

Als Pharmaunternehmen streben wir die höchsten Qualitätsstandards im pharmazeutischen Bereich an. Daher verbinden sich in unserer Unternehmensphilosophie Schweizer Qualität, pharmazeutisches Know-How und innovative Ansätze. Wir wollen mit unserem Qualitätsanspruch, Produktinnovation und Service die Cannabis Industrie verändern.

Unsere Vision liegt uns am Herzen

Wir bieten evidenzbasierte Behandlungsmethoden, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Mit der Marke Alpinolin fokussieren wir uns auf die drei Schwerpunkte: Onkologie, Schmerztherapie sowie das Zentrale Nervensystem. Gerade in diesen Gebieten, zusammen mit evidenzbasierte Behandlungsmethoden, wird Cannabis eine effektive Möglichkeit sein, das Leben der Patienten zu verbessern.

Die innovative Alpinolin Plattform

Wir führen Patienten und Ärzte zusammen

Die Alpinolin Plattform vereinfacht die medizinische Behandlung mit Cannabis-Produkten. Wir ermöglichen digitale Verschreibungen nach dem ersten Arztbesuch sowie Produktlieferung nach Hause. Unsere Alpinolin-HealthApp unterstützt bei der quantitativen- und qualitativen Datenerhebung des Patienten und lässt personalisierte Medizin Wirklichkeit werden.

Mehr Studien, mehr Wissenschaft, mehr Erfahrung

Vertrauensvoller Partner für Arzt, Patient und Apotheke

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Cannabis-Anbau ist uns bewusst, dass wir auch weiterhin forschen wollen. Unser Wissen wollen wir auch an Patienten und Ärzte weitergeben. Wir sehen uns als Partner der Ärzte und Apotheken, die wir mit eigenen Beobachtungsstudien und Trainings in ihrer Entscheidung unterstützen.

Mitglieder bei

Bio Suisse - organic agriculture Switzerland
Der Deutsche Hanfverband
CannaTrust Die Bewertungsplatt­form für Cannabinoid-Produkte
Leafly - Das Wissensportal über Cannabis als Medizin
European Industrial Hemp Association

Swiss Alpinopharma – Patient centered solutions through innovation

Innovative cannabinoid treatment

Swiss quality and innovation

We stand for the highest Swiss quality standards and innovative medical cannabis products and services

As a pharmaceutical company, we strive for the highest quality standards in the medical cannabis sector. That is why our philosophy combines Swiss quality, pharmaceutical know-how and innovative approaches. We want to change the cannabis industry with our product quality, innovation and service.

Our vision is close to our heart

We provide evidence-based treatments to improve patients’ quality of life

With the Alpinolin brand, we focus on three key areas: Oncology, Pain Management and Central Nervous System. It is in these areas, with evidence-based treatments, that cannabis will have a profound impact on improving patients’ lives.

Evidence-based treatments
Alpinolin digital platform

The innovative Alpinolin platform

Bringing patients and doctors together

The Alpinolin Platform simplifies medical treatment with cannabis products. We are enabling digital prescriptions after the first doctor visit as well as product delivery to the patient’s home. Our Alpinolin HealthApp supports quantitative and qualitative data collection from the patient and makes personalised medicine a reality.

More studies, more science, more experience

Trusted partner for doctor, patient and pharmacy

With more than 15 years of experience in cannabis cultivation, we know that we want to continue exploring. We want to pass on our knowledge to patients and doctors. We see ourselves as a partner of doctors and pharmacies, who we support in their decision-making with our own observational studies and training.

Trusted Partner for cannabinoid products

We are certified members of:

Bio Suisse - organic agriculture Switzerland
Der Deutsche Hanfverband
CannaTrust Die Bewertungsplatt­form für Cannabinoid-Produkte
Leafly - Das Wissensportal über Cannabis als Medizin
European Industrial Hemp Association