Swiss Alpinopharma – Patientenzentrierte Lösungen durch Innovation

Schweizer Qualität und Innovation

Wir stehen für höchste Schweizer Qualitätsstandards und innovative Produkte und Services rund um medizinisches Cannabis

Als Pharmaunternehmen streben wir die höchsten Qualitätsstandards im pharmazeutischen Bereich an. Daher verbinden sich in unserer Unternehmensphilosophie Schweizer Qualität, pharmazeutisches Know-How und innovative Ansätze. Wir wollen mit unserem Qualitätsanspruch, Produktinnovation und Service die Cannabis Industrie verändern.

Unsere Vision liegt uns am Herzen

Wir bieten evidenzbasierte Behandlungsmethoden, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Mit der Marke Alpinolin fokussieren wir uns auf die drei Schwerpunkte: Onkologie, Schmerztherapie sowie das Zentrale Nervensystem. Gerade in diesen Gebieten, zusammen mit evidenzbasierte Behandlungsmethoden, wird Cannabis eine effektive Möglichkeit sein, das Leben der Patienten zu verbessern.

Die innovative Alpinolin Plattform

Wir führen Patienten und Ärzte zusammen

Die Alpinolin Plattform vereinfacht die medizinische Behandlung mit Cannabis-Produkten. Wir ermöglichen digitale Verschreibungen nach dem ersten Arztbesuch sowie Produktlieferung nach Hause. Unsere Alpinolin-HealthApp unterstützt bei der quantitativen- und qualitativen Datenerhebung des Patienten und lässt personalisierte Medizin Wirklichkeit werden.

Mehr Studien, mehr Wissenschaft, mehr Erfahrung

Vertrauensvoller Partner für Arzt, Patient und Apotheke

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Cannabis-Anbau ist uns bewusst, dass wir auch weiterhin forschen wollen. Unser Wissen wollen wir auch an Patienten und Ärzte weitergeben. Wir sehen uns als Partner der Ärzte und Apotheken, die wir mit eigenen Beobachtungsstudien und Trainings in ihrer Entscheidung unterstützen.

Mitglieder bei

Bio Suisse - organic agriculture Switzerland
Der Deutsche Hanfverband
CannaTrust Die Bewertungsplatt­form für Cannabinoid-Produkte
Leafly - Das Wissensportal über Cannabis als Medizin
European Industrial Hemp Association